Beim Projektmanagement arbeiten wir möglichst eng mit unseren Kunden zusammen und begleiten sie auf dem Weg von der Idee bis zum fertigen Projekt.

  • Analyse der Kundenziele
  • Konzeptionierung
  • unterstützende Projektleitung
  • Organisation und Integration
Analyse der Kundenziele

Bevor wir ein Projekt starten, möchten wir erst genau erfahren, was unsere Kunden überhaupt erreichen wollen. Wir analysieren dann die Kundenwünsche und erarbeiten verschiedene Lösungsmöglichkeiten und Alternativen. Ziel dieser Phase ist die gemeinsame Entwicklung eines Pflichtenheftes als Vorstufe zum Konzept.

Konzeptionierung

Gerade in der Konzeptionierungsphase ist uns die enge Zusammenarbeit mit dem Kunden besonders wichtig, denn bereits hier wird der Erfolg eines Projektes definiert. Wir überarbeiten die Konzeptionierungsvorschläge unserer Kunden oder entwickeln ein vollständig neues Konzept, um ein optimales Ergebnis zu erreichen. Ziel dieser Phase ist die Erstellung eines Angebots mit vollständiger Beschreibung des Projektes, des Zeitplans und der Kosten.

unterstützende Projektleitung

Wir bieten volle Transparenz in der Realisierungsphase, indem wir unseren Kunden regelmäßig Zwischenergebnisse präsentieren, den zeitlichen Ablauf der einzelnen Schritte protokollieren und den eventuellen Einsatz von Projektpartnern koordinieren. Wir machen unseren Kunden das Controlling so einfach wie möglich.

Organisation und Integration

Wir unterstützen unsere Kunden bei der Integration des Projektes in Ihre Unternehmenstukturen von der technischen Einbindung in vorhandene IT-Systeme bis hin zur Schulung der Mitarbeiter. Bei Internetprojekten helfen wir bei der individuellen Auswahl von Rechenzentrum und Internetprovider und überwachen die reibungslose Installation.